Über

Ich bin Eva Kress – Schneidermeisterin aus Leidenschaft.

Als Designerin gründete ich im Jahr 2018 das gleichnamige Label „Eva Kress“.

Meine eigenen Wurzeln liegen seit über zehn Jahren in der Fertigung exklusiver Kleidungsstücke auf Maß.

Ich liebe es, Kund*innen auf ihrer persönlichen Reise von der ersten Idee bis hin zum fertigen Kleidungsstück inspirieren und begleiten zu dürfen.

Der persönliche Kontakt zu meinen Kund*innen ist mir sehr wichtig – dennoch hat die Maßanfertigung lokale Grenzen. Um Kund*innen auch außerhalb meines Standortes erreichen zu können, entsteht deshalb neben der weiter bestehenden Maßanfertigung auch ein Online Shop.

Als 2022 meine Tochter zur Welt kam entwickelte sich meine Idee von Mode weiter. Die neuen Kollektionen sollen vor allem bequem, lässig aber immer auch feminin sein, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse individueller Frauen angepasst. Ob im Büro, zu einem Bummel mit den Freund*innen, auf dem Spielplatz mit den Kindern oder kombiniert mit High Heels zum abendlichen Event.

Gegen den vorherrschenden fast fashion trend steht „Eva Kress“ für Nachhaltigkeit mit einem möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck. Um Überproduktionen zu vermeiden wird ausschließlich nach dem Made-to-Order Prinzip gearbeitet. Made-to-Order bedeutet, dass jedes Kleidungsstück erst nach der Bestellung liebevoll in unserem Atelier in Deutschland gefertigt wird. Um zusätzlich lange Transportwege zu vermeiden, beziehen wir ausschließlich bereits bestehenden Stoffe überwiegend aus Europa.

Meine Kleidung soll Ihnen als Frau vor allem ein gutes, komfortables und sicheres Gefühl geben, unabhängig welche Körperform.

Eva Kress steht für Mode, die lässig, feminin und bequem ist. Eine Symbiose aus zeitlosem und modernem Design, die Sie lange begleiten wird.

 

Eva Kress